++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2016 Maximilian Völkl

Chart-Check E.on: Aktie vor Ausbruch – Trader steigen ein

-%
E.ON

Im freundlichen Marktumfeld konnte auch die E.on-Aktie zum Wochenende hin weiter zulegen. Der Versorger kann den jüngsten Aufwärtstrend bestätigten und steht unmittelbar vor dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung. Für Schwung hat das US-Analysehaus Bernstein Research gesorgt.

Analystin Deepa Venkateswaran bleibt bullish und hat ihre Einstufung auf „Outperform“ belassen. Für Anleger, die an einem Investment in E.on interessiert seien, würden sich in den nächsten sechs Monaten verschiedene Einstiegschancen anbieten. Die Aktie sei attraktiv bewertet. Ihr Kursziel hob die Expertin von 11,41 auf 11,90 Euro an.

Aus charttechnischer Sicht ist die Situation bei E.on vielversprechend. Durch die jüngsten Kursgewinne notiert die Aktie knapp unterhalb des leicht fallenden Abwärtstrends bei 9,50 Euro. Dieser grenzt den Seitwärtskorridors nach oben ab. Gelingt der Sprung über diese Marke und die Hürde beim horizontalen Widerstand bei etwa 10,00 Euro, wäre der Weg nach oben frei. Nach unten sichert zunächst die 200-Tage-Linie bei 8,75 Euro ab. Eine weitere robuste Unterstützung bietet die 8,00-Euro-Marke als untere Begrenzung des Korridors.

Foto: Börsenmedien AG

Trading-Buy

Fundamental überwiegen nach wie vor die Risiken bei dem Versorger. Vom Chartbild steht allerdings ein Kaufsignal bevor. Trader können auf den Ausbruch setzen und bereits jetzt eine erste Position aufbauen und auf Gewinne spekulieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.ON - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern