+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2014 Andreas Deutsch

Chart-Check Deutsche Bank: Alarmsignal!

-%
DAX

Die Aktie der Deutschen Bank zählt am Montag zu den größten Verlierern im DAX. Am Nachmittag rutscht das Papier um 1,5 Prozent ab und fällt unter den seit April 2013 gültigen Aufwärtstrend. Anleger sollten auf der Hut sein: Es drohen kurzfristig weitere Kursverluste.

Morgan Stanley hat das Kursziel für Deutsche Bank von 41 auf 38 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Seine Sorgen bezüglich des Geschäftsbereichs Anleihen, Währungen und Rohstoffen (FICC) schienen sich zu bewahrheiten, denn er entwickele sich weiter schwach, schrieb Analyst Hubert Lam in einer Branchenstudie vom Montag.

Weitere Verluste?

Daniel Davies, Analyst bei Exane BNP Paribas, stuft die Aktie der Deutschen Bank nach wie vor mit „Kaufen“ ein und sieht das Kursziel weiterhin bei 42 Euro. Ingesamt empfehlen 22 Experten den Titel zum Kauf. 15 Analysten raten, die Aktie zu halten. Sieben Analysten empfehlen, die Aktie zu verkaufen.

Kurzfristig könnte es jetzt weiter brenzlig werden für die Deutsche-Bank-Aktie. Der Titel könnte kurzfristig bis Richtung 32 Euro fallen. Fällt diese Marke, würde die Unterstützung im Bereich 29,50 Euro in den Fokus geraten.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob der Trendbruch nachhaltig war oder ob es sich um Fehlsignal gehandelt hat. Investierte Anleger bleiben vorerst dabei und beachten den Stoppkurs bei 30,50 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern