+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
23.09.2020 Timo Nützel

Chart Check BYD: Starker Kursausbruch - geniale Gewinnchance

-%
BYD

Der Aktie von BYD ist der Befreiungsschlag gelungen. DER AKTIONÄR hat bereits über die enorm bullishe Chartformation berichtet. Nun ist der Ausbruch geglückt. Die Aktie ist seit dem Kaufsignal knapp 20 Prozent im Plus. Aus charttechnischer Sicht sollte es für den chinesischen Konzern jetzt noch weiter nach oben gehen.

Der BYD-Aktie ist der Ausbruch aus einer langfristigen Tassenformation gelungen. Diese enorm starke Chartformation erstreckte sich vom Mehrjahreshoch von 2017 bis Mitte September. Nachdem am 15. September das alte Mehrjahreshoch bei 10,27 Euro geknackt wurde, kam es zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung.

Seit Anfang der Woche erholt sich der Kurs jedoch von dem starken Anstieg. Da das Papier enorm an Trendstärke (siehe MACD- und ADX-Indikator) gewonnen hat, ist mit einem weiteren Anstieg zu rechnen. Überwindet die Aktie das Hoch bei 12,26 Euro, wird der Höhenflug vermutlich fortgesetzt. Das rechnerische Kursziel liegt bei 16 Euro – also 35 Prozent über dem aktuellen Kurs.

BYD (WKN: A0M4W9)

Nach dem erfolgreichen Ausbruch aus der Tassenformation hat die Aktie großes Potenzial weiter zu steigen. Anleger können aktuell die Verschnaufpause für einen (Zu-)Kauf nutzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern