7 Top-Tipps von Florian Söllner >> Chance nutzen
Foto: Airbus
14.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Airbus: Bereit zum Abheben – Aktie mit neuer Trading-Chance

-%
Airbus

Die Aktie verhält sich ähnlich wie die Flugzeuge von Airbus: Sie befindet sich am Boden. Der Wert hat sich von den coronabedingten Verlusten bisher kaum erholen können und bewegt sich noch immer in einem Seitwärtstrend. Die Aktie könnte jetzt aber schon bald ausbrechen. Darauf sollten Anleger nun achten.

Die Situation bei der Airbus-Aktie spitzt sich zu. Seit Mitte Mai konsolidiert die Aktie in Form eines symmetrischen Dreiecks. Da der Wert in die Spitze dieser Formation läuft und zunehmend an Handelsvolumen verliert, ist ein Ausbruch in Kürze recht wahrscheinlich.

Im Moment verläuft an der unteren Begrenzungslinie bei 68,50 Euro die 50-Tage-Linie. Ein weiterer Kursrutscher ist aufgrund dieser massiven Unterstützung recht unwahrscheinlich. Gelingt es der Aktie dagegen die obere Begrenzungslinie bei rund 74 Euro zu durchbrechen, ist mit einer starken Aufwärtsbewegung bis zum 38,2%-Fibonacci-Retracement bei rund 83 Euro zu rechnen.

Airbus (WKN: 938914)

Auf lange Sicht bleiben bei Airbus noch einige Fragezeichen. Kurzfristige Trader können aber auf einen Ausbruch spekulieren. Mit dem Turbo-Call (WKN SR8HEK), der aktuell bei 2,08 steht, sind bis zum Kursziel über 40 Prozent drin. Der Stopp sollte beim Schein bei 1,60 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot