DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
04.02.2014 Stefan Sommer

Chart-Check Adidas: Wie geht es weiter?

-%
DAX

Seitdem Allzeithoch Anfang des Jahres hat die Adidas-Aktie rund 15 Prozent und damit doppelt so viel wie der DAX verloren. Am Dienstag konnte der Wert allerdings leicht ins Plus drehen. Vor allem Verluste durch negative Währungseffekte in einigen Schwellenländern drücken auf den Kurs. Auch charttechnisch trübt sich das Bild für den Sportartikelhersteller ein.

Der gescheiterte Ausbruch über das Allzeithoch am 22. Januar sorgte für enormen Verkaufsdruck bei der Adidas-Aktie. Daraufhin fiel der Kurs unter die psychologisch wichtige 200-Tage-Linie. Eine wichtige Unterstützung findet sich bei 78,00 Euro. Kann die Abwärtsbewegung gestoppt werden und eine Trendwende folgen ist Luft bis 94 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Einstiegschance nutzen

DER AKTIONÄR sieht in der aktuellen Kursschwäche eine gute Einstiegschance. Mittelfristig dürfte der Kurs wieder nach oben drehen. Von den zahlreichen sportlichen Großveranstaltungen in diesem Jahr dürfte der Wert profitieren. Dreistellige Kurse sind im Jahresverlauf durchaus möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern