++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.09.2015 Maximilian Völkl

Chart-Check Adidas: Neue Kaufstudie, neue Ziele

-%
DAX

Der Blick bei Adidas geht wieder nach oben. Am Donnerstag profitiert Adidas von einer positiven Analystenstudie. Der Sportartikelhersteller ist einer der stärksten Werte im DAX, nur die Versorger E.on und RWE sind nach ihrem Absturz deutlicher im Plus. Charttechnisch hellt sich das Bild ebenfalls auf.

Eine optimistische Studie des Analysehauses Redburn sorgt am Donnerstag für Freude bei den Anlegern. Analyst Geoff Lowery rechnet bei Adidas mit einem „Neustart“. Er stufte das Papier von „Sell“ auf „Buy“ hoch. Bereits in den vergangenen Tagen war der DAX-Titel durch das verstärkte Sport-Sponsoring in den USA – unter anderem wurde der Sponsoring-Vertrag mit der NHL und der Vertragsabschluss mit Aaron Rodgers, Quarterback des NFL-Teams Green Bay Packers, verkündet – angetrieben worden.

Charttechnisch hat sich das Bild ebenfalls wieder aufgehellt. Der kurzfristige Seitwärtskorridor zwischen 65,00 und 67,50 Euro wurde nach oben verlassen, die 200-Tage-Linie wurde ebenfalls überwunden. Nach unten sichern die beiden Grenzen des Seitwärtstrends ab, der Blick der Anleger geht aber ohnehin nach oben. Bei 71,50 und 73,00 Euro warten die nächsten Hürden auf dem Weg zum Jahreshoch. Bis dahin hat die Aktie allerdings noch knapp 15 Prozent Luft.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Adidas hat das Seuchenjahr 2014 überwunden, charttechnisch ist der Titel auf dem Weg der Besserung. Der Konzern hat allerdings weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Vor allem im wichtigen US-Markt hat Adidas große Schwierigkeiten. Ein Neueinstieg bietet sich derzeit deshalb noch nicht an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern