+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
23.10.2020 Andreas Deutsch

Ceconomy: Schock verdaut – Trading-Chance läuft

-%
Ceconomy

Beim Elektronikhändler Ceconomy erholen sich die Geschäfte weiter kräftig vom Einbruch im Frühjahr. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 (30. September) zogen die Erlöse um 5,5 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro an, wie das Unternehmen am Freitag in bekannt gab. Die Aktie legt im frühen Handel zu.

Auf das Gesamtjahr gesehen reicht das zwar nicht mehr für ein Plus, aber immerhin konnte der Umsatzrückgang eingedämmt werden. Zudem habe sich die Umsatzdynamik im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bisher fortgesetzt, hieß es. „Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit Covid-19 bleiben jedoch bestehen."

Der Schwerpunkt in den kommenden Wochen liegt auf dem bevorstehenden wichtigen Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft. Die Umsatzdaten für das vergangene Jahr sind keine große Überraschung mehr, nachdem das Unternehmen Mitte Oktober bereits mitgeteilt hatte, dass die Geschäfte im Sommerquartal besser als erwartet gelaufen waren.

Ceconomy (WKN: 725750)

Die Situation bei Ceconomy hat sich zwar merklich entspannt, doch mittel- bis langfristig wird das Unternehmen weiter um seinen Platz im Handel kämpfen müssen. Positiv allerdings: die Fortschritte, die Ceconomy online macht. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Der Aufwärtstrend ist intakt und könnte nach der Meldung vom Freitag an Dynamik gewinnen. Tradingchance!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ceconomy - €

Jetzt sichern