Tipps für eine Jahresendrally 2023
Foto: Börsenmedien AG
28.10.2016 Werner Sperber

Capital-Depesche: Apple enttäuscht. Na, und?

-%
Apple

Die Capital-Depesche verweist auf die durchwachsenen Zahlen von Apple für das vierte Quartal des Ende September abgelaufenen Geschäftsjahres 2015/16. Der Absatz der iPhones belief sich dabei auf 45,5 Millionen Stück. Das sind fünf Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank um neun Prozent auf 46,9 Milliarden Dollar und der Gewinn um rund 19 Prozent auf neun Milliarden Dollar. Der Vorstand erwartet für das erste Fiskalquartal 2016/17, den seit Jahresbeginn andauernden Geschäftsrückgang stoppen zu können. Nach Erlösen von 75,9 Milliarden Dollar im ersten Quartal des jüngsten Wirtschaftsjahres, sollen sie nun auf 76 bis 78 Milliarden Dollar zulegen.

Nach dieser Meldung sank der zuvor stark gestiegene Aktienkurs von Apple. Das KGV für das laufende Geschäftsjahr beträgt 13. Die Capital-Depesche rät langfristig ausgerichteten Anlegern dazu, die Aktie unbedingt mit einem Stoppkurs bei 87,50 Euro zu halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Willkommenspaket einfach börse 10+23 Regel Nummer 1 Jetzt sichern