++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2019 Jochen Kauper

BYD: Immer mehr Analysten zeigen sich bullish für die Aktie – nächstes Etappenziel 6,60 Euro

-%
BYD

Die Aktie von BYD arbeitet sich langsam aber sich an die psychologisch wichtige Marke von 6,00 Euro heran. Auf diesem Niveau notierte die Aktie zuletzt am 26.Februar. Nach den guten Absatzzahlen für den Monat März zeigen sich auch immer mehr Analysten bullish für die Aktie.

Die Aktie von BYD hat in den letzten Tagen deutlich Boden gut gemacht. Rückenwind gab es von den Absatzzahlen im Monat März. BYD verkaufte im März insgesamt 46.825 Autos. Im Vergleich zum Vorquartal ein Plus von 74,5 Prozent. Besonders hervorzuheben war der Anteil der New Energy Vehicles, das hisst, Autos mit einem Elektromotor oder Hybridantrieb.

Foto: Börsenmedien AG

Immer mehr positive Studien

Im Gesamtjahr soll der Anteil der NEVs am Gesamtabsatz rund 35 Prozent betragen. Ehrgeizige Ziele von CEO Wang Chuanfu. Die Analysten sehen die Ziele des Unternehmenslenkers positiv. Die Zahle der optimistischen Studien mehrt sich. Am Mittwoch hob Simon Fang von der Credit Suisse sein Kursziel auf 57,00 Hongkong-Dollar (6,44 Euro) an. Danny Chen von CIMB sieht BYD noch etwas optimistischer. Er hält Kurse in Höhe von 65,70 Hongkong-Dollar (7,39 Euro) für möglich. Am weitesten aus dem Fenster lehnt sich Feng Wie von CICC. Sein Kursziel lautet 70,00 Hongkong-Dollar, was umgerechnet rund 7,90 Euro entspricht.

Foto: Börsenmedien AG

Wichtige Marken
Die BYD-Aktie sieht technisch nach wie vor gut aus. Das Papier arbeitet sich peu a peu Richtung 6,00 Euro vor. Im Anschluss gilt es, den Widerstand bei 54,90 Hongkong-Dollar (umgerechnet 6,20 Euro) zu nehmen. Wird diese Hürde gemeistert, ist der Weg bis 58,17 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 6,60 Euro frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €
BYD ADR/2 YC - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern