++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BYD
11.03.2022 Tim Temp

BYD: Erste Anzeichen für einen Rebound

-%
BYD

Die Lage am Aktienmarkt bleibt trotz einzelner positiver Handelstage fragil. Das schlechte Sentiment schlägt sich auch auf die BYD-Aktie durch und so hat der Titel alleine im März rund 20 Prozent an Wert verloren. Es gibt aber auch positive Anzeichen, dass ein Rebound nahe ist. Dafür sind diese Marken jetzt für die Anleger wichtig.

Seit dem Rekordhoch im Oktober hat die BYD-Aktie zeitweise bis zu 46 Prozent an Wert verloren. Besonders der März ist bisher von starken und schnellen Kursverlusten geprägt. Die dynamische Abwärtsbewegung hat dazu geführt, dass der RSI-Indikator in dieser Handelswoche auf ein Tief von knapp unter 25 gefallen ist. Historisch betrachtet war der Wert selbst im Corona-Crash 2020 nicht so niedrig wie vor wenigen Tagen. Das deutet auf eine Übertreibung der Marktteilnehmer hin und ist ein erstes Anzeichen für eine technische Gegenbewegung.

Gleichzeitig gab es am Mittwoch eine sogenannte Hammer-Candlestick. Diese wurde am Donnerstag mit einem kräftigen Ausbruch bestätigt und deutet damit ebenfalls auf eine mögliche Gegenbewegung hin. Das neue Mehrmonatstief der Kerze bei 176 Hongkong-Dollar (HKD) fungiert zusätzlich als Unterstützung.

Wichtig ist jetzt, dass dieses Tief nicht erneut unterschritten wird. Außerdem wäre es ein starkes Zeichen der Bullen, wenn zeitnahe der aktuelle Widerstand an der psychologisch wichtigen 200-HKD-Marke überwunden wird.

Tradingview.com
BYD in HKD

Der Chart der BYD-Aktie ist noch stark angeschlagen. Zugleich gibt es einige Anzeichen der Übertreibung und das eine technische Gegenbewegung zeitnahe möglich ist. Der spannende Titel gehört auf die Watchlist und sobald der Ausbruch über den Widerstand gelungen ist, können mutige Anleger auf eine weitere Erholung setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern