++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: BYD
05.05.2023 Jochen Kauper

BYD: Diese Marke muss halten!

-%
BYD

Vor wenigen Tagen hat BYD Verkaufszahlen für den Monat April bekannt gegeben. Die Nachfrage nach den Stromern der Chinesen ist weiterhin auf einem hohen Niveau. Charttechnisch rückt eine wichtige Marke in den Fokus.



Im April verkaufte BYD 210.295 Fahrzeuge. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung von fast 100 Prozent.

Wie bei BYD fast schon gewohnt, hielten sich die reinen Stromer mit 104.364 Fahrzeugen und Plug-in-Hybride mit 105.103 Einheiten nahezu die Waage.

Aus technischer Sicht spielt die BYD-Aktie ein ums andere Mal ihre chart- und markttechnischen Muster aus. „So auch zuletzt das an dieser Stelle mehrmals thematisierte „Steigende Dreieck“. Das Kursziel daraus wurde am 27.04.2023 sogar erreicht. Danach ging es wieder leicht bergab. Die untere Linie des jüngsten Aufwärtsmodus wurde dabei aber noch nicht unterschritten. Es könnte nun sogar ein doppeltes „Golden-Cross“ folgen. Sowohl die 38- als auch die 100-Tagelinie nähern sich der 200-Tage-Linie von unten an“, sagt Charttechnik-Spezialist Martin Utschneider von Donner & Reuschel

byd

„Allerdings drehen der Trendfolger MACD sowie die kurzfristige Slow-Stochastik nach unten ab. Beides wiegt schwerer als das mögliche „Golden-Cross“. Bis zum überverkauften Bereich fehlt es bei beiden (MACD, Slow-Stochastik) noch deutlich. Auch das immer noch positive Momentum legt spürbar den Rückwärtsgang ein. Es mehren sich daher die Anzeichen, dass die wichtige Support-Linie bei 226,29 HKD einem massiven Test unterzogen werden wird. Auf diesem Niveau verläuft auch die untere Aufwärtslinie. Die Unsicherheit an dieser Marke (226,29 HKD) wird durch das heutige „Doji“ untermauert“, ergänzt Charttechnik-Spezialist Utschneider.

BYD (WKN: A0M4W9)

BYD ist in der Autobranche eines der aussichtsreichsten Unternehmen. Das Produktportfolio, die Wertschöpfungskette inklusive der Batterieproduktion sowie die laufende Expansion sollten der Aktie langfristig Rückenwind verleihen. Charttechnisch muss der wichtige support bei 226,29 Honkong-Dollar oder umgerechnet 26,15 Euro halten!


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern