++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BVB
30.12.2022 Thorsten Küfner

BVB: Wird Bellingham zum Rekordtransfer?

-%
Borussia Dortmund

Mit knapp 130 Millionen Euro ist der Verkauf von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona bislang der Rekordtransfer des BVB. Doch im Sommer könnte diese Marke womöglich geknackt werden. Schließlich wollen zahlreiche Top-Clubs den 19-jährigen Mittelfeldspieler Jude Bellingham verpflichten. Nun wird über ein Mega-Angebot von Real Madrid spekuliert. 

Dem Portal El Nacional zufolge soll der amtierende Champions-League-Sieger mit dem Gedanken spielen, für den Engländer 100 Millionen Euro Ablöse plus den französischen Nationalspieler Eduardo Camavigna zu bieten. Der 20-jährige Mittelfeld-Allrounder, dessen Marktwert bei etwa 50 Millionen Euro liegt, wäre ein perfekter Ersatz für Bellingham. Allerdings erscheint es durchaus etwas fraglich, ob Real dieses Top-Talent tatsächlich ziehen lassen wird.

Immer wahrscheinlicher werden allerdings Ablösesummen im dreistelligen Millionenbereich. Schließlich überzeugte Bellingham bei der Weltmeisterschaft einmal mehr auf höchster Bühne, zum anderen scheint das Geld bei den großen Clubs in England sowie natürlich auch bei PSG oder Real Madrid noch lockerer zu sitzen als in den Vorjahren. Der Dembélé-Rekord wackelt jedenfalls.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Es dürfte spannend werden, welche Summe die Dortmunder letztlich für ihren Mittelfeld-Star erlösen können. Wichtig wird aber dann natürlich, diesen großen sportlichen Verlust so gut es geht zu kompensieren. Mutige können weiterhin auf eine Erholung der BVB-Aktie setzen, die immer noch knapp 60 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau notiert (Stoppkurs: 2,60 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern