++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: uslatar/Shutterstock
04.11.2022 Thorsten Küfner

BVB: Die Zahlen sind da

-%
Borussia Dortmund

Der BVB hat heute seine vorläufigen Zahlen für das Ende September abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 veröffentlicht. Demnach konnte das Vorsteuerergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 5,4 Millionen Euro verbessert werden. Hauptgrund hierfür war der Umsatzanstieg um 10,2 auf 104,3 Millionen Euro.

Der Vorstand begründete dies mit der Wiederaufnahme des unbeschränkten Spielbetriebs. Zudem erhöhten sich die Werbeeinnahmen. Der Nettogewinn stieg von 32,1 auf 37,8 Millionen Euro. Die Personalaufwendungen kletterten indes um 3,4 auf 57,8 Millionen Euro. Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Borussia Dortmund weiterhin zuversichtlich gestimmt. Umsatz und Ergebnis dürften im laufenden Geschäftsjahr deutlich höher ausfallen als im Vorjahr. Zudem ist die Aktie im Branchenvergleich relativ günstig bewertet. Mutige können nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun auf 2,90 Euro nachgezogen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern