++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BVB
31.10.2022 Thorsten Küfner

Borussia Dortmund: Es geht nach oben

-%
Borussia Dortmund

Die Anteilscheine von Borussia Dortmund können zum Auftakt in die neue Handelswoche erneut zulegen. Kein Wunder, schließlich hat der BVB am Wochenende durch den durchaus glücklichen 2:1-Erfolg bei einem der vermutlich ganz großen Rivalen um die Champions-League-Plätze, Eintracht Frankfurt, drei enorm wichtige Punkte eingefahren. 

Durch den Auswärtssieg kletterte der BVB nun wieder auf Platz 4, auf dem zuvor noch die Frankfurter rangierten. Nach dem eng getakteten Programm der vergangenen Wochen können die Dortmunder indes zumindest etwas durchschnaufen. Im Champions-League-Match gegen den FC Kopenhagen geht es abgesehen von der Siegprämie um nichts mehr. Der BVB wird unabhängig vom Ausgang als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen.  

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Borussia Dortmund weiterhin zuversichtlich gestimmt. Umsatz und Ergebnis dürften im laufenden Geschäftsjahr deutlich höher ausfallen als im Vorjahr. Zudem ist die Aktie im Branchenvergleich relativ günstig bewertet. Mutige können nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun auf 2,90 Euro nachgezogen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern