+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
26.01.2023 Thorsten Küfner

BVB: Erfolge auf dem Platz – und auf dem Transfermarkt?

-%
Borussia Dortmund

Es war ein ähnlicher Krimi wie am Sonntag beim Sieg gegen den FC Augsburg. Doch am Ende hatte der BVB wieder durch ein von Giovanni Reyna gewonnen – diesmal fiel der Sietreffer zum 2:1 in der 93. Minute. Durch den Sieg, bei dem die eigentlich hoch veranlagte Mannschaft erneut unter ihren Möglichkeiten spielte, ist der BVB auf Platz 5 vorgerückt. 

Nachdem die Dortmunder durch die Schwächephase vor der WM in Gefahr liefen, den Anschluss an die lukrativen Champions-League-Plätze zu verlieren, ist man nun punktgleich mit Eintracht Frankfurt auf dem wichtigen vierten Platz. Dieser Rang dürfte das Mindestziel für den BVB sein. Union Berlin auf Platz 2 ist nur noch zwei Punkte vor den Dortmundern, Spitzenreiter Bayern München fünf. 

Das nächste Mega-Talent im Anflug?

Während auf dem Platz zwar die Leistung erneut nicht ganz stimmte, man aber 2023 bisher alle sechs möglichen Punkte eingeheimst hat, scheint man auch auf dem Transfermarkt vor einem Erfolg zu stehen. Wie die in der Regel gut informierte französische L’Équipe berichtet, könnte der BVB noch in dieser Woche den Kauf des Mega-Talents Julien Duranville fixieren. Der offensive Außenbahnspieler ist gerade einmal 16 Jahre alter ersten belgischen Liga und in der Europa Conference League. An ihm haben auch zahlreiche andere europäische Top-Clubs großes Interesse. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Die Qualifikation für die in den kommenden Jahren immer lukrativer werdende Champions League bleibt für den BVB Pflicht. Mit dem hoch veranlagten Kader sollte dies in dieser Saison auch erneut gelingen. Dies dürfte dem Kurs bei der Erholung weiter helfen. Denn noch immer notiert die Aktie knapp 50 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau. Gute Entwicklungen von Top-Talenten wie etwa Youssoufa Moukoko, Jamie Bynoe-Gittens oder Giovanni Reyna könnten für weiteren Rückenwind sorgen, ebenso ein Verkauf von Jude Bellingham im voraussichtlich dreistelligen Millionenbereich. Mutige greifen weiterhin zu. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 2,80 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern