++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
13.01.2023 Thorsten Küfner

BVB: Bleibt er doch noch?

-%
Borussia Dortmund

Neben der Frage, wohin und für welche Ablöse Jude Bellingham wechseln wird (mehr als 100 Millionen Euro gelten als sehr wahrscheinlich), gibt es beim BVB noch andere spannende Personalfragen. Etwa ob Kapitän Marco Reus noch ein weiteres Mal bei den Borussen verlängern wird. Auch beim Mega-Talent Youssoufa Moukoko war dies lange offen.

Doch nun stehen Borussia Dortmund und Moukoko angeblich vor dem Abschluss eines neuen Vertrags. Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky haben sich der BVB und Moukoko-Berater Patrick Williams bei den Verhandlungen in Marbella angenähert. Der Kontrakt des 18 Jahre alten Stürmers läuft zum Saisonende aus.

Medienberichten zufolge sollen mehrere englische Clubs Interesse an dem deutschen Mittelstürmer haben. Moukoko spielt seit 2016 für Borussia Dortmund und wurde 2020 Profi. Er ist mit 16 Jahren und einem Tag der bislang jüngste Bundesliga-Spieler und mit 16 Jahren und 23 Tagen auch der jüngste Torschütze in der Geschichte der Liga.


Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Sollte das riesengroße Talent Moukoko beim BVB bleiben und nicht ablösefrei wechseln, wäre dies natürlich ganz klar positiv zu werten. Durch die Rückkehr der zahlreichen Verletzten dürften die Dortmunder zudem über eine ausreichend starke Truppe verfügen, um sich in dieser Saison erneut für die immer lukrativer werdende Champions League zu qualifizieren. Dies dürfte der zuletzt gut gelaufenen Aktie weiteren Rückenwind verleihen. Mutige können bei den BVB-Titeln, die immer noch rund 50 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau notieren (obwohl coronabedingte Geisterspiele oder Zuschauerbeschränkungen in dieser Saison erstmals nach drei Serien wohl nahezu ausgeschlossen sein dürften), weiterhin zugreifen. 

MIt Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern