++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2017 Marco Bernegg

BVB-Boss Watzke: „Minimum eine Milliarde wert“

-%
Borussia Dortmund

Während Borussia Dortmund sportlich in einer kleinen Sinnkrise steckt, zeigt sich der Klub-Boss Hans-Joachim Watzke auf der Aktionärsversammlung optimistisch. Der aktuelle Kurs spiegelt seiner Ansicht nach nicht im Ansatz den reellen Wert wider.

Am vierten Oktober markierte die Aktie des deutschen Fußballvereins ihr Mehrjahreshoch bei 8,37 Euro. Die Schwarz-Gelben standen mit fünf Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz der Bundesliga und hatten eine Tordifferenz von plus 19 Toren. Nach etlichen Niederlagen, schwachen Vorstellungen und dem frühen Aus in der Champions League sieht es knapp zwei Monate später weniger gut für das Papier aus. Die Aktie verzeichnete in der Spitze ein Minus von 30 Prozent.

Super-Bulle Watzke                  

In seinem Geschäftsbericht am Montagabend betonte Watzke nun aber seine Zuversicht für die BVB-Aktie. Er sehe den reellen Wert bei mindestens einer Milliarde Euro – konservativ geschätzt. Das würde nahezu einer Kursverdoppelung entsprechen.

Die Begründungen für das hohe Kursziel sind durchaus plausibel. Der BVB hat mit seinen jungen Talenten wie Christian Pulisic und Co immens hohe stille Reserven, die bei einem Verkauf ordentlich Cash in die Kassen spülen würden. Außerdem steht eine Vertragsverlängerung mit Vermarkter Lagardère an, die „Effekte im achtstelligen Bereich“ bringen soll.

Foto: Börsenmedien AG

Füße still halten

Die Aktie ist kürzlich unter den nachgezogenen Stoppkurs des AKTIONÄR bei 7,15 Euro gefallen, befindet sich nun aber an einer massiven Unterstützungszone bei 6,00 Euro. Risikofreudige Anleger sollten vor einem Einstieg abwarten, ob diese wichtige Marke weiter hält.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern