++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: BVB
30.01.2023 Thorsten Küfner

BVB: Bald wird es spannend

-%
Borussia Dortmund

Der Lauf von Borussia Dortmund geht weiter. So gewann das Team von Edin Terzic auch das dritte Spiel im neuen Jahr. Nach zwei wenig überzeugenden Auftritten gegen den FC Augsburg und beim FSV Mainz 05 setzte man nun bei einem Mitkonkurrenten um die begehrten Champions-League-Plätze, Bayer Leverkusen, ein starkes Zeichen. 

Durch den Sieg bei den zuletzt unter dem neuen Coach Xabi Alonso starken Leverkusenern schob sich der BVB wieder auf den wichtigen vierten Platz. Zudem konnte der Abstand auf den gestrigen Gegner nun auf satte zehn Punkte ausgebaut werden.

Charttechnisch interessant

Sollte der BVB sportlich weiterhin halbwegs in der Spur bleiben, wird es indes aus charttechnischer Sicht bald spannend. Denn der Kurs nähert sich allmählich der Marke von 4,43 Euro, das Zwischenhoch aus dem Sommer 2022. Sollte diese Hürde genommen werden, dürfte es kurz darauf zu einem Test des Widerstandsbereichs zwischen 4,50 und 4,55 Euro kommen. Darüber hinaus wäre der Weg rein charttechnisch betrachtet zunächst frei bis 5,00 Euro. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Bleibt der BVB auf Champions-League-Kurs, dürfte sich die Erholung fortsetzen. Für zusätzliche Fantasie sorgen indes die Spekulationen um einen Verkauf des Mega-Talents Jude Bellingham. Mutige können darauf setzen, dass die Fußball-Aktie ihren Lauf fortsetzt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern