Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
25.04.2017 Markus Bußler

Bußlers Geheimtipps: … jetzt erst einmal die Korrektur

-%
Gold
Trendthema

Der Goldpreis korrigiert fast auf Ansage. Und mit ihm der Silberpreis. Beide Edelmetalle haben seit der Frankreichwahl den Rückwärtsgang eingelegt. Es gibt sowohl bei Gold als auch bei Silber eine wichtige Marke, die entscheidet. „Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir noch einmal Kurse von 1.200 Dollar bei Gold und 16,70 bei Silber sehen werden“, sagt Markus Bußler.

Im Rahmen der Sendung geht es normalerweise um die kleineren Goldwerte. Doch aus gegebenem Anlass stehen diesmal auch Barrick Gold und Newmont Mining im Blickpunkt der Sendung. Beide haben gestern Zahlen gemeldete. Vor allem die Zahlen von Barrick dürften den Markt eher unangenehm überraschen. Der Gewinn lag unter den Analystenschätzungen.

Außerdem wirft Bußler einen Blick zurück auf die Entwicklung von einigen Geheimtipps der vergangenen Sendungen. Unter anderem Atlantic Gold, K92 und auch Barkerville Gold. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0