10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: HeidelbergCement
16.04.2021 Maximilian Völkl

Buffett-Depot-Aktie HeidelbergCement: Top-Start ins Jahr - Aktie im Höhenflug

-%
HeidelbergCement

Im weiterhin freundlichen Marktumfeld zählt die Aktie von HeidelbergCement am Freitag einmal mehr zu den stärksten Werten im DAX. Der Baustoffkonzern hat bereits am Donnerstagabend mit starken Zahlen zum ersten Quartal überrascht. Die Aktie notiert inzwischen höher als vor der Corona-Pandemie.

Der Umsatz sei von 3,93 Milliarden Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 3,96 Milliarden Euro gestiegen, teilte HeidelbergCement mit. Analysten seien hingegen von einem Rückgang auf 3,87 Milliarden Euro ausgegangen.

Das Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs vor Abschreibungen (RCOBD) stieg den Angaben zufolge von 405 Millionen Euro auf 538 Millionen Euro. Hier hatten Experten mit 436 Millionen Euro ebenfalls weniger erwartet. Anleger zeigten sich erfreut.

HeidelbergCement (WKN: 604700)

HeidelbergCement ist weiter auf Kurs. Die Aktie steigt erstmals seit 2018 wieder über die 80-Euro-Marke und notiert damit höher als vor Ausbruch der Corona-Pandemie. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich und setzt auch im Schlag-den-Buffett-Depot auf steigende Kurse. Seit Auflegung steht hier bereits ein Plus von rund 115 Prozent zu Buche. Welche Werte sonst noch im Depot sind, erfahren Sie hier.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HeidelbergCement - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7