++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
25.03.2022 Thorsten Küfner

BP mit E-Mobilitäts-Offensive

-%
BP

Der Kampf gegen den Klimawandel und nun auch für eine deutlich geringere Abhängigkeit von Russland dürfte den ohnehin schon laufenden E-Auto-Boom zusätzlich befeuern. Davon möchte natürlich auch der Energie- und Tankstellenriese BP profitieren. Dementsprechend hatte das Unternehmen in der Vergangenheit schon kräftig investiert und legt nun nach.

So plant BP, in den kommenden zehn Jahren alleine in Großbritannien eine Milliarde Pfund (umgerechnet 1,2 Milliarden Euro) in den Ausbau von Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu investieren. Das Ziel: BP Pulse soll die Zahl der öffentlichen 300-Kilowatt- sowie 150-Kilowatt-Ultra-Schnellladepunkten verdreifachen.

BP (WKN: 850517)

BP schreitet weiter voran, um auch bei der E-Mobilität, im Wasserstoffsektor und natürlich bei den Erneuerbaren Energien zukünftig zur Weltspitze zu gehören. Bei den institutionellen Investoren kommt diese Entwicklung gut an. Gepaart mit der aktuellen Hausse der Ölpreise ergibt sich für die mit einem KGV von 7 immer noch sehr günstig bewertete Aktie ein attraktives Gesamtbild. Anleger können hier weiterhin zugreifen (Stopp: 3,40 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern