9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Getty Images
16.08.2021 Thorsten Küfner

Borussia Dortmund: Haaland schießt Aktie auf neues Jahreshoch

-%
Borussia Dortmund

In der Vorsaison hatte Eintracht Frankfurt dem BVB dessen "Dauer-Abo" in der Champions League lange Zeit streitig gemacht. Am Ende konnte sich Borussia Dortmund aber doch noch vor die Hessen auf einen der ersten vier Plätze schieben. Zum Auftakt der Saison 2021/22 hat das Team des neuen Trainers Marco Rose nun gleich ein Statement gesetzt. 

So starteten die Dortmunder furios mit einem 5:2 Sieg gegen Eintracht Frankfurt in die neue Serie. Bemerkenswert einmal mehr: Erling Haaland, der zwei Tore erzielte und die anderen drei Treffer auflegte. 

Der Aktie dürfte dies im heutigen Handel Auftrieb verleihen. Bereits zum Ende der vergangenen Handelswoche kletterten die BVB-Papiere auf ein neues Jahreshoch. Gut möglich, dass angetrieben von der nächsten "Haaland-Show" weitere Höchststände markiert werden. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Der BVB verfügt über ein spannendes Team mit viel Potenzial. Auch die im Branchenvergleich noch günstig bewertete Aktie hat dies. Zudem stehen die Chancen gut, dass dem Kurs der nachhaltige Sprung über die Marke von 6,60 Euro gelingt. Mutige Anleger können weiterhin zugreifen, der Stopp sollte nun auf 5,50 Euro nachgezogen werden. 

Foto: Getty Images