+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.02.2016 Maximilian Steppan

BMW auf 3-Jahres-Tief – diese Marke zählt jetzt

-%
DAX

Neben der Daimler-Aktie gehört auch die des Automobilzulieferers Continental und des Konkurrenten BMW zu den schwächsten DAX-Werten im heutigen Handelsverlauf. Die charttechnische Verfassung des BMW-Papieres hat sich damit weiter verschlechtert.

Neben den durchwachsen ausgefallenen Verkaufszahlen in den USA drücken auch die Daimler-Zahlen auf den BMW-Kurs. Der Titel ist auf ein neues 52-Wochen-Tief abgerutscht und der Abwärtstrend hat sich fortgesetzt. Die Unterstützung bei 75 Euro wurde ohne Gegenwehr nach unten verlassen.

Foto: Börsenmedien AG

Nun läuft der DAX-Titel allerdings eine breite Unterstützungszone im Bereich von 70 Euro an. Von dort hat die Aktie im August 2013 eine Aufwärtsbewegung gestartet, die sie bis zum Allzeithoch bei 123,75 Euro im März 2015 geführt hat.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Da das in Ausgabe 03/16 empfohlene Kauflimit von 75,00 Euro bis Ende Januar nicht aufgegangen ist, befindet sich die BMW-Aktie nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Gut möglich, dass das Papier in den nächsten Tagen einen Boden ausbildet. Doch für einen Einstieg ist es noch zu früh.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern