Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
19.12.2017 Thomas Bergmann

Bitcoin mit Rallyepause - DAX mit Kurs aufs Allzeithoch

-%
DAX
Trendthema

Nach dem starken Auftritt am Vortag startet der DAX am Dienstag unverändert in den Handel. Offensichtlich müssen sich viele Anleger erst wieder neu sammeln, um dann den Index doch zeitnah in Richtung Allzeithoch zu hieven. Den finalen Auslöser sollte Donald Trump geben: Seine Steuerreform soll im besten Fall noch heute das Repräsentantenhaus und morgen den Senat passieren. Das wäre für die Anleger ein Riesenweihnachtsgeschenk und sollte für eine anhaltend gute Stimmung sorgen.

DER AKTIONÄR ist am Montag auf den fahrenden Zug aufgesprungen und hat den DAX Turbo-Long mit der WKN DD116N zum Kauf empfohlen. Abonnenten haben die entsprechenden Infos per E-Mail erhalten. Mehr zum deutschen Leitindex und allen anderen wichtigen Themen zum Handelsauftakt sehen Sie im Video.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0