++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
26.07.2021 Florian Söllner

Bitcoin: Das Gerücht des Jahres

-%
Bitcoin

Das wäre der Krypto-Hammer des Jahres, der selbst den Tesla-Einstieg noch toppen würde. Gerüchten zufolge drängt Amazon in Richtung Bitcoin. Die US-Amerikaner haben in westlichen Ländern einen gewaltigen E-Commerce-Marktanteil von rund 40 Prozent.

Zunächst sorgte eine Stellenanzeige von Amazon für einen “Digital Currency and Blockchain Product Lead“ für Fantasie. Dann wurde in der Londoner Zeitung City A.M. eine anonyme Quelle zitiert, laut derer schon ab Ende 2021 das Einkaufen per Bitcoin bei Amazon möglich sein könnte. Das ganze Projekt sei schon weit fortgeschritten und fertig, ausgerollt zu werden.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Bitcoin-Fan Jeff Bezos?

Im ersten Schritt Bitcoin und dann weitere Kryptowährungen zu akzeptieren, sei nicht nur ein Nebenkriegsschauplatz, sondern Chefsache und entscheidend für die künftige Ausrichtung von Amazon.

Bereits im Februar hatte der der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder uns gegenüber auf „weitere spannende Nachrichten von US-Firmen“ spekuliert. Obereder ist der Meinung, dass ein Gigant wie Amazon oder Google den Schritt in Richtung Krypto wagen könnte.

Siehe auch neues AKTIONÄR TV:

Bitcoin, Daimler, Nvidia

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoins“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher.

In der neuen Ausgabe empfehlen wir einen noch geheimen Rohstoff-Hot-Stock, der vom Chip- und Solar-Boom profitiert und investieren in den besten Immo-Profiteur.

Start Depot 2030

Alle Transaktionen zum erfolgreichen Depot 2030 (Plus 100 Prozent in 2020) gibt es hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Gr. - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern