+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Ink Drop/Shutterstock
14.04.2022 Nikolas Kessler

Bitcoin & Co: Jetzt zugreifen?

-%
Bitcoin

Der Kryptomarkt ist wieder im Korrekturmodus und der Bitcoin zeitweise unter 40.000 Dollar gefallen. Das macht viele Marktteilnehmer nervös – während andere unbeirrt zukaufen. 

Die Sorge vor dem Ende der lockeren Geldpolitik der US-Notenbank Fed schien weitgehend verdaut und eingepreist, als der Bitcoin Ende März oberhalb von 48.000 Dollar sein bisheriges Jahreshoch markiert hatte. Noch bevor die Erholungsrally weiter Fahrt aufnehmen konnte, hat viele Investoren jedoch der Mut verlassen. Die Aussicht auf ein noch entschlosseneres Vorgehen der Fed gegen die rasant steigende Inflation verleidet die Lust auf Risiko. Die Folge: Riskantere Assets wie Tech-Aktien oder eben Kryptowährungen werden aus den Depots geworfen, die Kurse purzeln.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern