++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
12.10.2021 Florian Söllner

Bitcoin-Blitz: „Der perfekte Sturm“ – extreme Grafik

-%
Bitcoin

Gerade in Hype-Phasen wurde es bisher eng in der Bitcoin-Blockchain und Transaktionen teuer und langsam. Das als second layer aufgesetzte Lightning Network ermöglicht jedoch kleine Beträge schnell und günstig zu transferieren.

Arcance

Zwar bemängeln Bitcoin-Puristen, dass es weniger dezentral als der Bitcoin selbst designt ist, doch gerade für den Durchbruch des Bitcoins als Bezahlmittel in ganzen Ländern geht daran kein Weg vorbei. Die Einführung der Kryptowährung als offizielles Zahlungsmittel in El Salvador wird nun von Arcane Research in einem Blog-Beitrag als „perfekter Sturm“ bezeichnet. So ist seit Anfang 2021 die Kapazität des Lightning-Netzwerkes um 181 Prozent auf knapp 3.000 Bitcoin explodiert.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Die Experimental-Phase sei Vergangenheit, nun sorgen Early adpoter für ein neues Level in der Verbreitung. Jetzt würden vorrausichtlich immer mehr Händler den Bitcoin akzeptieren, da keine überraschend steigenden Transaktionskosten mehr drohen.

Arcane

Die Experten hoffen zudem, dass weitere Länder folgen und El Salvador nur der Beginn eines immensen Wachstums markiert hat, wie obige Grafik zeigt.

Mehr zum Bitcoin sehen Sie im AKTIONÄR TV:

Bitcoin, Tesla, Volkswagen

Bitcoin und Solar

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher. Kern unserer Strategie sind Aktien wie der Krypto-Profiteur Nvidia. Neueste Depot-2030-Transaktionen: Kauf unseres Solar-Favoriten nach einer neuen Studie. Gerne hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Group - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der Euro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern