++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.02.2022 Marion Schlegel

BioNTech: Özlem Türeci äußert sich zur weiteren Pipeline

-%
BioNTech

Nachdem die Aktie von BioNTech am Dienstag nach den Jahreszahlen inklusive Ausblick von Pfizer deutlich unter Druck geraten war, konnte sie am Mittwoch wieder kräftig nach oben drehen. Das Papier ging mit einem Plus von 8,6 Prozent aus dem US-Handel. Ein Befreiungsschlag ist dies zwar noch nicht, aber zumindest einmal wieder ein deutlich positives Signal.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Zuletzt hat sich BioNTech-Mitbegründerin Özlem Türeci im Gespräch mit dem Business Insider zur weiteren Pipeline geäußert. BioNTech teste derzeit zielgenaue Therapien gegen Hoden-, Eierstock-, Lungen- oder Magenkrebs, die bisher nur schwer behandelbar sind. Das sagte die Leiterin der klinischen Entwicklung bei Biontech und Mitgründerin Özlem Türeci dem Portal "Business Insider". Zudem befinden sich individualisierbare Krebsimpfstoffe auf mRNA-Basis, etwa gegen schwarzen Hautkrebs und Darmkrebs in der Pipeline. Hier laufen bereits Studien in Phase 2 der klinischen Entwicklung. Türeci stellt noch für dieses Jahr weiterführende Ergebnisse in Aussicht.

Türeci hofft, in den nächsten fünf Jahren mehrere Produktkandidaten zur Zulassung und zu den Krebspatienten bringen zu können – sofern die Daten aus den Studien dafürsprechen, so Türeci im Interview mit dem Business Insider.

Die nötige finanzielle Basis, um die Pipeline rasch voranzutreiben, hat BioNTech mittlerweile in jedem Fall. Durch die Milliardeneinnahmen mit Comirnaty – dem Corona-Impfstoff des Unternehmens – kann kräftig investieren.

DER AKTIONÄR hat zuletzt bereits des Öfteren darauf hingewiesen, dass nun die weitere Pipeline von BioNTech immer stärker in den Vordergrund rückt. Kann das Unternehmen hier überzeugen, dürfte die Aktie deutlich höher notieren. Man darf auf die nächsten Ergebnisse in den kommenden Monaten gespannt sein. Anleger können sich zudem schon einmal ein wichtiges Datum vormerken: Am 30. März wird BioNTech die Zahlen zum vierten Quartal sowie zum Gesamtjahr 2021 veröffentlichten.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern