+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
13.11.2020 Marion Schlegel

BioNTech: Gewinnmitnahmen – geht da noch was?

-%
BioNTech

Nach den massiven Gewinnen setzten zuletzt bei der Aktie von BioNTech Gewinnmitnahmen ein. Am Donnerstag ging das Papier mit einem Minus von gut sieben Prozent bei 101,63 Dollar aus dem Handel in New York. Am Freitagmorgen wird die Aktie bei Lang & Schwarz bei 87,02 Euro gehandelt. Am Montag konnte die Aktie von BioNTech kurzzeitig die Marke von 100 Euro überspringen, nachdem das Unternehmen starke Daten zu seinem am weitesten fortgeschrittenen Corona-Impfstoff-Kandidaten melden konnte.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Die Analysten der Commerzbank sehen dies aber nur als vorübergehende Kursdelle. Sie haben das Kursziel für BioNTech am Donnerstag von 119 auf 134 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der mit Pfizer entwickelte Impfstoffkandidat BNT162 des Mainzer Unternehmens sei in der Corona-Krise ein Leuchtfeuer der Hoffnung, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Erste Zwischenergebnisse der dritten Studienphase seien exzellent. Er geht in seinem Modell nun von einer sicheren Zulassung des Impfstoffs aus.

Auch die Analysten der Privatbank Berenberg bleiben optimistisch. Analyst Zhiqiang Shu hat das Kursziel von 98 auf 126 Dollar angehoben und die Einstufung „Buy“ bestätigt. BioNTechs Mittel sei ein starker Wettbewerber im Rennen um einen Impfstoff und lasse einen hohen wirtschaftlichen Erfolg vermuten. Der Ergebnisse gäben zudem dem neuen mRNA-Ansatz auch bei der Bekämpfung von diversen Krebserkrankungen Recht.

Diesen Optimismus teilt auch DER AKTIONÄR. Dass es nach dem starken Anstieg zu Gewinnmitnahmen kommt, ist nicht ungewöhnlich. Läuft nun aber alles nach Plan und die Zulassung kommt tatsächlich bald, dürfte das Papier neuen Schwung erhalten. Zudem verfügt das Unternehmen über eine hochinteressante weitere Pipeline. Hier kann man in Zukunft noch einiges erwarten.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BioNTech.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern