DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
16.06.2016 Werner Sperber

Bernecker: Wirecard-Chef kauft oder verdient enorm am Verkauf

-%
Wirecard

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, erinnert an die „ominösen Gerüchte und Vermutungen“, welche zu einem Kursrutsch von Wirecard geführt haben sowie zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Jüngst folgten Spekulationen um eine Übernahme durch ein chinesisches Unternehmen, die jedoch unbestätigt blieben. In dieser Situation wird Wirecard nur „eine Art Flucht nach vorne“ machen können, indem das Unternehmen „einen Kranz von Fintech-Varianten um sich versammelt“.

Ansonsten wäre Wirecard selbst Opfer einer Übernahme. Die würde allerdings teuer, denn es geht immerhin um knapp fünf Milliarden Euro. Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, erwartet, der Gründer beziehungsweise Vorstandsvorsitzende von Wirecard würde einen sehr
hohen Gewinn machen. Als ehemaliger Angestellter der Beratungsfirma McKinsey weiß er, wo die Grenzen liegen. In der heutigen Hauptversammlung gibt es möglicherweise ergänzende Informationen oder Vermutungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern