Kostenloser Ratgeber: Wirecard-Klagen - Diese Chancen haben Sie wirklich
14.06.2016 Werner Sperber

Bernecker: Microsoft will Linkedin und jemand will auch Twitter

-%
Twitter

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, schreibt, die Kursrutsche der US-Internetwerte, wie Groupon, Twitter oder Linkedin, sind vorauszusehen gewesen. Microsoft beginnt nun damit, diese niedrigen Kurse zu nutzen und möchte Linkedin für 26 Milliarden Dollar kaufen. Das entspricht einem Kursaufschlag für Linkedin von 48 Prozent im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Offerte.

Twitter gilt als der nächste Übernahmekandidat. Bereits jetzt sind mehrere große Privatinvestoren engagiert. Darunter ist Steve Ballmer. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Microsoft steckte rund eine Milliarde Dollar in Twitter. Wer für Twitter bieten wird, ist noch nicht bekannt. Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, schreibt weiter, es gilt jedoch als sicher, es wird jemand ein Angebot abgeben. Damit ist die Aktie von Twitter eine echte Übernahme-Spekulation wert.

Buchtipp: Crushing it!

Über 50 Millionen aufgerufene Videos auf Youtube, 1,73 Millionen Follower bei Twitter, 2,7 Millionen bei Facebook, 3,2 Millionen bei Instagram, „New York Times“- und „Wall Street Journal“-Bestsellerautor – Gary Vaynerchuk ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Gurus überhaupt. In seinem weltweiten Bestseller „Crush it!“ (dt.: „Hau rein!) zeigte Gary Vaynerchuk bereits im Jahr 2009, dass eine gute Social-Media-Strategie essenziell für den unternehmerischen Erfolg ist. In seinem neuen Werk erklärt er, warum das heute zutreffender und wichtiger ist denn je. Er erläutert seine zeitlosen Erfolgsprinzipien und lässt den Leser an den Erfolgsgeschichten anderer Entrepreneure teilhaben. Das Geheimnis ihres Erfolges ist untrennbar mit ihrem Verständnis der sozialen Medien und ihrem Willen verbunden, alles zu tun, um diese Plattformen optimal für sie arbeiten zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Buch!

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.10.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-602-8