DER AKTIONÄR Magazin >> jetzt testen
Foto: Börsenmedien AG
02.08.2016 Werner Sperber

Bernecker: Hoffentlich enttäuscht die Lufthansa heute

-%
Deutsche Lufthansa

Die Actien-Börse Daily erklärt, die Deutsche Lufthansa legt heute einen kurzen Ausblick für das zweite Quartal oder das erste Halbjahr vor. Darin stecken sowohl die Konzernumbau-Entscheidungen als auch die Einbußen im Fluggeschäft infolge der Nervositäten in der Touristik-Branche einschließlich des normalen Fluggeschäfts. Diese Ergebnisse der Deutschen Lufthansa sind deshalb nicht aussagefähig. Es bleibt dabei: Ein Börsenwert von fünf Milliarden Euro ist für die Lufthansa lächerlich wenig. Wenn das Unternehmen mit den Zahlen heute enttäuscht, könnte der Kurs doch noch auf weniger als zehn Euro rutschen. Dann läge der Basispreis genau auf der Ebene aller Tiefstkurse der vergangenen acht Jahre, nämlich bei 9,50 bis 8,50 Euro. Anleger sollten sich also bereit machen, um einzusteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1