Antizyklisch investieren – mit diesen Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2016 Werner Sperber

Bernecker: Daimler mit Kursziel 112 Euro

-%
Daimler

Die Actien-Börse Daily schreibt, Volkswagen habe mit den vorgelegten Quartalszahlen überrascht und General Motors könne das heute auch schaffen. Daimler sei jedoch noch mehr zuzutrauen.

Das Unternehmen legt ebenfalls heute Quartalsergebnisse vor. „Der Ehrgeiz in Stuttgart ist grenzenlos, a) bezüglich der Rentabilität und b) in der Entwicklung des E-Autos nebst selbstfahrenden Autos. Beide Komponenten sind wichtig. Mal sehen, was Herr Zetsche heute persönlich dazu erklärt.“ Die Actien-Börse Daily bleibt bei dem in der Actien-Börse 23/2016 ausgegebenen „fairen Wert“ von 112 Euro für die Aktie von Daimler. Das entspricht einem Kurspotenzial von mehr als 85 Prozent.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Daimler 710000
DE0007100000
- €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1