Neustart: Das 100.000 Euro Depot
21.07.2016 Werner Sperber

Bernecker: Daimler mit Kursziel 112 Euro

-%
Daimler
Trendthema

Die Actien-Börse Daily schreibt, Volkswagen habe mit den vorgelegten Quartalszahlen überrascht und General Motors könne das heute auch schaffen. Daimler sei jedoch noch mehr zuzutrauen.

Das Unternehmen legt ebenfalls heute Quartalsergebnisse vor. „Der Ehrgeiz in Stuttgart ist grenzenlos, a) bezüglich der Rentabilität und b) in der Entwicklung des E-Autos nebst selbstfahrenden Autos. Beide Komponenten sind wichtig. Mal sehen, was Herr Zetsche heute persönlich dazu erklärt.“ Die Actien-Börse Daily bleibt bei dem in der Actien-Börse 23/2016 ausgegebenen „fairen Wert“ von 112 Euro für die Aktie von Daimler. Das entspricht einem Kurspotenzial von mehr als 85 Prozent.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0