+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.06.2015 Maximilian Völkl

Bayer-Aktie: Kursziel 161 Euro

-%
DAX

Am Freitag zählt die Bayer-Aktie zu den schwächsten Werten im DAX. Der Ausbruch über den Widerstand bei 139 Euro lässt damit weiter auf sich warten. Auch eine neue Bewertung der britischen Investmentbank HSBC kann zunächst keinen Schwung liefern. Dabei zeigt sich Analyst Stephen McGarry sehr bullish.

Der Experte hat Bayer mit „Buy“ und einem Kursziel von 161 Euro in die Bewertung aufgenommen. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einem Potenzial von über 20 Prozent. Die Neubewertung europäischer Pharmawerte sei noch nicht beendet, so McGarry. Er begründet dies mit dem weitgehenden Ende des „Patentkliffs“, also dem ausgelaufenen Schutz wichtiger Umsatzträger gegen Nachahmerpräparate. Zudem seien die Entwicklungspipelines so attraktiv wie zehn Jahre nicht. Ebenfalls stark: Hohe Kassenbestände sorgen für Ausschüttungsfantasie. Bei Bayer sei laut dem Experten auch der geplante Ausstieg aus dem Kunststoffgeschäft MaterialScience positiv.

Charttechnisch bleibt die Lage bei Bayer derweil unverändert. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde Anfang der Woche nach oben durchbrochen. Allerdings lässt der Angriff auf den Widerstand bei 139 Euro weiter auf sich warten. Im volatilen Gesamtmarkt pendelt die Aktie vielmehr nach wie vor zwischen 130 und 135 Euro. Nach unten sichert die Unterstützung bei etwa 121 Euro weiterhin vor deutlichen Rücksetzern ab.

Foto: Börsenmedien AG

Gutes Investment

Es läuft rund bei Bayer. Der Konzern konzentriert sich nach den Verkäufen einiger Unternehmensteile zunehmend auf die wachstums- und margenstarken Bereiche. Dies sollte auch die Aktie bald wieder nach oben treiben. DER AKTIONÄR bleibt bullish für den DAX-Titel.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern