Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
01.06.2016 Thorsten Küfner

BASF: Fairer Wert bei 83,00 Euro

-%
BASF

Die Experten der französische Investmentbank Exane BNP Paribas haben die Anteilscheine des weltgrößten Chemiekonzerns BASF erneut genauer unter die Lupe genommen. Im Rahmen dessen wurde das Kursziel für die DAX-Titel vor von 82 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen.

Analyst James Knight erklärte bei seiner jüngsten Branchenstudie, dass Industriechemikalien derzeit wieder gefragt seien. BASF sollte zudem von Kostensenkungen profitieren und gehöre mit Covestro, DSM und Solvay zu seinen bevorzugten Werten. Den Ludwigshafener kämen die steigenden Ölpreise und ihre Disziplin bezüglich Zukäufen im Vergleich zu Wettbewerbern zugute. Knight rechnet für die Branche mit einem starken zweiten Quartal.

Foto: Börsenmedien AG

Gute langfristige Perspektiven
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine von BASF positiv gestimmt. Denn die langfristigen Aussichten für den Chemieriesen sind trotz der aktuell schwierigen Marktlage nach wie vor gut. Zudem lockt eine attraktive Dividendenrendite von 4,2 Prozent. Der Stoppkurs sollte bei 55,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3