Twitter: 35% Turbo für AKTIONÄR-Leser – und jetzt?
Foto: Börsenmedien AG
20.07.2017 Thorsten Küfner

BASF: Deshalb geht es heute aufwärts

-%
BASF

In den vergangenen Wochen hatten die Anteilseigner des weltgrößten Chemieproduzenten BASF angesichts des schwachen Kursverlaufs kaum Grund zur Freude. Im heutigen legen die DAX-Titel jedoch wieder deutlich zu und zählen zu den stärksten Werten im deutschen Leitindex. Dies liegt vor allem an zwei Gründen.

Zum einen profitieren die Papiere von den gestern gestiegenen Ölpreisen (mehr dazu unter: Royal Dutch Shell: Gelingt endlich die Trendwende?). Der andere Grund ist eine Heraufstufung durch das Bankhaus Lampe: Die Experten stufen die BASF-Anteile auf "kaufen" herauf und sehen das Kursziel bei 100,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Hält die Unterstützung weiterhin?

Für die BASF-Aktie ist der heutige Kursanstieg wichtig. Denn im Falle des Bruchs des Unterstützungsbereichs bei 80,90 Euro würde sich das Chartbild weiter eintrüben. Noch nicht investierte Anleger können vorerst weiterhin an der Seitenlinie verharren, bereits investierte Anleger an Bord bleiben (Stopp: 68,00 Euro).

Welche Aktien indes in den kommenden Wochen gute Chancen auf satte Kursgewinne haben, erfahren Sie exklusiv in der aktuellen Titelstory „Sommer-Rallye: 8 Aktien, die jetzt durchstarten“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3