Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: Shutterstock
19.05.2021 Timo Nützel

Ballard Power: Aktie im Sog von Plug Power

-%
Ballard Power

Die Aktie des kanadischen Brennstoffzellenherstellers Ballard Power zieht seit letzter Woche wieder ordentlich an. Zuvor war der Wert massiv wegen der äußerst schlecht ausgefallen Quartalszahlen am Anfang des Monats unter Druck geraten. Nun befindet er sich im Sog des Konkurrenten Plug Power und konnte seit Dienstag um 17 Prozent zulegen.

Bereits seit Anfang Februar musste die Ballard-Power-Aktie herbe Verluste hinnehmen. Das Sentiment war stark überhitzt und ließ die Wasserstoff-Werte teils heftig korrigieren. Am 3. Mai kam der nächste Schlag für das Papier. Das Unternehmen verfehlte bei seinen Quartalszahlen deutlich die Erwartungen der Analysten. In den darauffolgenden Tagen setzte der Wert daher in der Spitze um 36 Prozent zurück.

Nachdem der Konkurrent Plug Power, beflügelt durch seine guten Zahlen seit letzter Woche wieder zum Höhenflug angesetzt hatte, zeigte sich jetzt auch die Ballard-Aktie von ihrer starken Seite. Mehrfach getestete Widerstände bei 13,70 und 14,20 Dollar konnten bereits zurückerobert werden. Aus charttechnischer Sicht ein erster wichtiger Schritt.

Ballard Power (WKN: A0RENB)

Das Chartbild hat sich damit zwar etwas aufgehellt, aufgrund der nach wie vor hohen Abwärtstrendstärke kann jedoch noch keine Entwarnung gegeben werden. Erst wenn der Kurs in die Kurslücke, die Anfang Mai zwischen 17,11 und 20,15 Dollar aufgerissen wurde, hineintritt, wäre mit einer stärkeren Aufwärtsdynamik zu rechnen.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Ballard Power A0RENB
CA0585861085
- €