++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
31.08.2023 Marion Schlegel

Aroundtown: Aktie gelingt Befreiungsschlag – das sind die nächsten Kursziele

-%
Aroundtown

Die Halbjahreszahlen von Aroundtown haben bei den Anlegern neuen Optimismus hervorgerufen. Nachdem der Immobilienkonzern für das Gesamtjahr etwas zuversichtlicher für das operative Ergebnis (FFO I) wurde, setzten sich die Aktien mit einem Anstieg um gut neun Prozent am Mittwoch an die SDAX-Spitze. Und auch am heutigen Donnerstag sind sie mit plus 5,6 Prozent auf 1,63 Euro erneut der Top-Performer.

Aroundtown (WKN: A2DW8Z)

Der Nettoverlust belief sich dabei auf rund 1,3 Milliarden Euro, nach einem Gewinn von 471 Millionen Euro vor einem Jahr. Die in der Immobilienbranche wichtige operative Ergebniskennziffer FFO I (Funds from Operations) sank um sechs Prozent auf 175,3 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr zeigte sich Aroundtown aber etwas optimistischer und hob seine Prognose für das FFO I leicht an. Es soll nun bei 310 Millionen bis 340 Millionen Euro erreicht werden. Die Spanne liegt damit an beiden Enden zehn Millionen Euro höher als zuvor in Aussicht gestellt. "Das Streben nach einem höheren Ertragsniveau war eindeutig unerwartet und eine positive Überraschung", sagte der Berenberg-Experte Kai Klose. Er denkt, dass sich Anleger aber weiterhin stark auf die Entwicklung der Vermögenswerte und das Finanzprofil von Aroundtown konzentrieren werden.

Laut dem Experten Andre Remke von der Baader Bank war die operative Entwicklung im ersten Halbjahr etwas besser als von ihm gedacht. Die Portfolio-Abwertung entspreche den Erwartungen.

Mit dem jüngsten Kurssprung ist der Aktie von Aroundtown nicht nur der Ausbruch über die obere Begrenzung des Seitwärtstrendkanals bei 1,47 Euro gelungen, sie konnte auch über den jüngsten Ausreißer bei 1,57 Euro nach oben durchbrechen. Das ist ein klares charttechnisches Kaufsignal für die Aktie. Die nächsten Kursziele liegen nun bei 2,00 Euro respektive 2,70 Euro. Take-Profit-Orders können entlang dann entlang dieser Kursziele platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aroundtown - €

Jetzt sichern