Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
10.04.2014 Stefan Limmer

Apple: Wie viel Kurspotenzial hat die Aktie?

-%
DAX

Die Deutsche Bank hat die Papiere von Apple mit "Buy" und einem Kursziel von 650 Dollar in ihre Bewertung aufgenommen. Auf dem aktuellen Kursniveau entspricht dies einem Kurspotenzial von rund 20 Prozent. Laut Analystin Sherri Scribner ist die Marke der "Gold-Standart" im Bereich Smartphone und Tablets.

Beide Produktgruppen böten ihrer Meinung nach weiter hohes Wachstumspotenzial, wobei die Nachfrage nach iPhone und iPad die nach Konkurrenzprodukten deutlich übertreffen dürfte. Angesichts überdurchschnittlicher Steigerungsraten sei die Bewertung attraktiv. Laut dem Martkforschungsinstitut IDC dürfte der der globale Markt für Smartphones im Jahr 2014 ungefähr um 20 Prozent zulegen. Von diesem Kuchen wird sich Apple ein großes Stück abschneiden.

Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR ist von der Apple-Aktie überzeugt. Neben Smartphones dürfte der Konzern auch von neuen Apple-Produkten (iWatch, iTV) profitieren. Zudem ist die Aktie mit einem KGV von 13 für 2014 günstig bewertet. Investierte Anleger bleiben dabei. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3