Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
30.05.2014 Alfred Maydorn

Apple: Massive Erhöhung des Kursziels

-%
DAX

Gleich mehrere Analysten haben ihre Kursziele für Apple erhöht. Während bei einigen Experten die Erhöhung gemäßigt ausfällt und eher eine Reaktion auf die jüngsten Kurssteigerungen der Aktie sein dürften, lehnen sich die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs vergleichsweise weit aus dem Fenster.

Der anhaltende Höhenflug der Apple-Aktie bringt die Experten unter Zugzwang. Sie heben gleich reihenweise ihre Kursziele an. Sehr optimistisch zeigt sich dabei Bill Shope von Goldman Sachs, der sein Ziel gleich sehr deutlich von 635 auf 720 Dollar nach oben setzte – das würde für die Aktie ein neues Allzeithoch bedeuten. Das Rating bleibt unverändert auf „Buy“.

Weitaus weniger optimistisch ist Aktienanalyst Stuart Jeffrey von Nomura Securities. Er hebt das Kursziel nur leicht von 574 auf 621 Dollar an und bleibt damit sogar unterhalb des aktuellen Kurses von 635 Dollar. Jeffrey bewertet die Apple-Aktie mit „Neutral“.

Kursziel 550 Euro

34 von 54 Analysten, die Apple verfolgen, stufen die Aktien mit „Kaufen“ ein, das durchschnittliche Kursziel liegt bei 650 Dollar. DER AKTIONÄR rät ebenfalls zum Kauf, das Kursziel liegt bei 750 Dollar oder umgerechnet 550 Euro.

Eine aktuelle Einschätzung von Apple sehen Sie in der neuen Ausgave von Maydorn Meinung.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6