Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2014 Jens Aichinger

Apple: Marketing-Coup steht bevor

-%
DAX

Apple plant großes. Im Herbst kommt das neue iPhone 6. Vorher soll eine gigantische Marketingaktion den Absatz des aktuellen Modells steigern. Die Apple-Stores rüsten sich schon für einen Ansturm. Und auch die Aktie geht durch die Decke.

Die Gerüchte kochen, dass Apple bald eine gigantische Marketingaktion durchführen wird. Ab 8. Mai wird Apple die Kunden per E-Mail kontaktieren, die noch ein iPhone 4 oder älter haben. Sie sollen aufgefordert werden, im örtlichen Apple-Store auf das aktuelle Modell upzugraden. Welche Art von Anreiz dazu von Apple geschaffen wird, ist bisher unklar. Es gibt jedoch Hinweise, dass der Rückkaufpreis für Altgeräte jüngst deutlich angehoben wurde. Die Apple-Stores rüsten sich angeblich für einen Ansturm, wie es ihn sonst nur nach Produktpräsentationen gibt. Die Aktion ist zunächst auf die USA begrenzt, es ist jedoch davon auszugehen, dass diese bei Erfolg auch auf Europa ausgedehnt wird.

Foto: Börsenmedien AG

Richtung Allzeithoch

Die Apple-Aktie bewegte sich seit Anfang des Jahres in einem Seitwärtstrend. Am 28. April gelang der Ausbruch nach oben. Damit wurde der Weg zum Allzeithoch bei 548 Euro freigemacht. Um dieses Ziel nicht zu gefährten, sollte der Titel aber nicht mehr unter 370 Euro fallen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3