++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2014 Jens Aichinger

Apple: Marketing-Coup steht bevor

-%
DAX

Apple plant großes. Im Herbst kommt das neue iPhone 6. Vorher soll eine gigantische Marketingaktion den Absatz des aktuellen Modells steigern. Die Apple-Stores rüsten sich schon für einen Ansturm. Und auch die Aktie geht durch die Decke.

Die Gerüchte kochen, dass Apple bald eine gigantische Marketingaktion durchführen wird. Ab 8. Mai wird Apple die Kunden per E-Mail kontaktieren, die noch ein iPhone 4 oder älter haben. Sie sollen aufgefordert werden, im örtlichen Apple-Store auf das aktuelle Modell upzugraden. Welche Art von Anreiz dazu von Apple geschaffen wird, ist bisher unklar. Es gibt jedoch Hinweise, dass der Rückkaufpreis für Altgeräte jüngst deutlich angehoben wurde. Die Apple-Stores rüsten sich angeblich für einen Ansturm, wie es ihn sonst nur nach Produktpräsentationen gibt. Die Aktion ist zunächst auf die USA begrenzt, es ist jedoch davon auszugehen, dass diese bei Erfolg auch auf Europa ausgedehnt wird.

Foto: Börsenmedien AG

Richtung Allzeithoch

Die Apple-Aktie bewegte sich seit Anfang des Jahres in einem Seitwärtstrend. Am 28. April gelang der Ausbruch nach oben. Damit wurde der Weg zum Allzeithoch bei 548 Euro freigemacht. Um dieses Ziel nicht zu gefährten, sollte der Titel aber nicht mehr unter 370 Euro fallen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern