++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Apple
06.11.2020 Carsten Kaletta

Apple: iPhone-Fans aufgepasst – es geht bald los

-%
Apple

Diese News haben die Apple-Jünger förmlich herbeigesehnt gewartet: Apple nimmt jetzt Aufträge für drei Produkte entgegen, die bei der virtuellen Veranstaltung im Oktober angekündigt wurden: das iPhone 12 Mini, das iPhone 12 Pro Max, und der neue intelligente Lautsprecher HomePod Mini ist ebenfalls bestellbar, wie CNBC berichtet. 

2020 ist das erste Jahr, in dem Apple gleichzeitig vier verschiedene iPhone-Modelle auf den Markt gebracht hat. Die Markteinführungen des iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sowie iPhone 12 Mini wurden zwischen Oktober und November aufgeteilt. Der Verzögerung gegenüber dem traditionellen iPhone-Einführungs-Monat September liegt die Corona-Pandemie zugrunde.

So sanken die iPhone-Umsätze im abgelaufenen vierten Quartal (Ende September) des Finanzjahres von Apple um 20,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – vor allem deshalb, weil die neuen iPhones noch nicht zum Kauf verfügbar waren. Investoren werden dann erst exakt wissen, wie beliebt die neuesten Geräte sind, wenn der Tech-Riese seine Ergebnisse für das erste Quartal 2021 vorlegt.


Konkret kommen das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Mini am 13. November auf den Markt, der HomePod Mini kommt am 16. November in den Handel und kostet 99 Dollar.Der Mini-Lautsprecher könnte Apple dabei helfen, auf dem Markt für intelligente Lautsprecher effektiver gegen Amazon und Google anzutreten. Der ursprüngliche HomePod wird immer noch für 299 Dollar verkauft, aber das ist weitaus teurer als die 99 Dollar, die man für einen „Amazon Echo“ oder „Google Nest“ Lautsprecher auf den Tisch legen muss. 

Apple (WKN: 865985)

Für den AKTIONÄR ist Apple ein Basis-Investment im Tech-Sektor. Mit Blick auf die vielbeachteten iPhone-Umsätze geht DER AKTIONÄR lediglich von einer Verschiebung aus, weshalb derzeit kein Handlungsbedarf besteht. Investierte Anleger bleiben in jedem Fall dabei. Kursziel: 135,00 Euro.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern