Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
03.12.2014 Maximilian Steppan

Apple: Gerüchte über Gerüchte

-%
DAX

Der Kultkonzern aus Cupertino kommt nicht aus den Schlagzeilen. Insidern zu Folge soll im Oktober 2015 statt des Upgrades auf das iPhone 6S das iPhone 7 enthüllt werden. Das iPhone 6s soll trotzdem erscheinen und zwar ein halbes Jahr früher gemeinsam mit der Apple Watch. Dieses Gerücht will Stabley Times aus einer Quelle in der Zuliefererkette erfahren haben.

Mehr zur Apple-Aktie in einem aktuellen DAF-Interview:

 

Mit einem KGV von 15 für das kommende Jahr und von  13 für 2016 ist der Titel moderat bewertet. Zudem bietet der Titel noch Kursphantasie durch Apple Pay und einen möglichen Apple TV.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6