++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2014 Alfred Maydorn

Apple: Explosives Potenzial – neues Rekordkursziel

-%
DAX

Die Apple-Aktie hat gerade eine kleine Korrektur hinter sich, nachdem die Kursziele vieler Analysten erreicht wurden. Aber die Experten von JMP Securities trauen dem Wert noch weitaus mehr zu. Sie erwarten dank der neuen iPhones ein „explosives“ Weihnachtsquartal und erhöhen ihr Kursziel auf ein Rekordniveau. 

Viele Analysten prognostizieren für Apple ein sehr gutes Schlussquartal 2014. Aber Alex Gauna von JMP Securities spricht in einer neuen Studie sogar von einem explosiven Potenzial. Vor allem in den USA und in China sei die Nachfrage nach den neuen iPhones außergewöhnlich hoch, aber auch das neue iPad Air 2 verkaufe sich sehr gut. 

Starker Umsatz, erhöhtes Kursziel

Gauna erwartet im Weihnachstquartal für Apple einen Umsatz von 67 Milliarden Dollar, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 16 Prozent entspräche. Diese Schätzung liegt auch leicht über den Konsenserwartungen, die von einem Umsatz von durchschnittlich 66,3 Milliarden Dollar ausgehen. 

Deutlich über dem Schnitt liegt indes das neue Kursziel von JMP Securities. Gauna hebt das Ziel für die Apple-Aktie von 135 auf 150 Dollar an – kein anderer Experte traut der Aktie mehr zu. Die Einschätzung für die Apple-Aktie lautet unverändert „Market Outperform“. 

Kaufen!

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie. Das Kursziel liegt bei 142 Dollar oder umgerechnet 115 Euro. Auf dem aktuellen Niveau ist die Apple-Aktie trotz des über 50-prozentigen Kursanstiegs seit Mai 2014 noch immer attraktiv bewertet. Das 2015er-KGV liegt gerade einmal bei 13,6. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern