++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
05.07.2018 Michel Doepke

Apple: Es geht schon wieder los

-%
DAX

Wie jedes Jahr im Herbst wird Apple neue Produkte präsentieren. Die Gerüchteküche brodelt gewaltig – auch Top-Analyst Ming-Chi Kuo hat sich bereits zu Wort gemeldet. Treten seine Prognosen ein, dürfte der Kult-Konzern aus Cupertino die ein oder andere Überraschung dieses Jahr in petto haben.

Drei neue iPhones

Das iPhone ist nach wie vor das wichtigste Produkt und macht den Löwenanteil des Konzernumsatzes aus. Ming-Chi Kuo rechnet mit einer neuen Generation des iPhone X sowie ein iPhone X Plus und einem LCD-iPhone ohne Rand. Kuo glaubt an einem Vertriebsstart im September.

Doch nicht nur bei den iPhone-Modellen dürfte es laut dem Analysten produkttechnisch Neuigkeiten geben. Bei der neuen iPad-Generation soll es die Face-ID-Gesichtserkennung geben. Im unteren Preissegment der Laptops wolle sich Apple laut Ming-Chi Kuo mit einem günstigen MacBook Air positionieren. Und auch bei der Apple Watch soll es Verbesserungen geben, unter anderem eine bessere Auflösung.

Foto: Börsenmedien AG

Basisinvestment

Für den AKTIONÄR sollte Apple bei den bevorstehenden Produktpräsentation überzeugen und mit den neuen iPhone-Modellen die Erfolgsstory der letzten Jahre fortsetzen können. Es bleibt dabei: Apple gehört in jedes langfristig ausgerichtete Depot. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern