Profitieren Sie von Korrekturen
24.11.2020 Maximilian Völkl

Apple: Die beste Aktie für 2021 – warum Morgan Stanley jetzt kaufen würde

-%
Apple

Die Börsen gehen durch die Decke – und die Apple-Aktie stagniert. Es ist derzeit ein ungewohntes Bild für die Anleger. Doch die Verschnaufpause beim iPhone-Konzern könnte eine gute Einstiegschance sein. Für Morgan Stanley ist Apple der Top-Pick unter den IT- und Hardware-Aktien für 2021.

Analystin Katy Huberty kam dabei zu einem überraschenden Schluss: „In den vergangenen 12 Monaten nahm der Anteil institutioneller Aktionäre bei Apple um den Rekordwert von 250 Basispunkten zu, Apples Gewichtung im S&P 500 stieg aber um über 280 Basispunkte. Das zeigt, dass institutionelle Investoren trotz der Rekordzukäufe im letzten Jahr bei Apple noch immer unterinvestiert sind.“ Bei Microsoft oder Amazon gebe es diese Abweichung etwa nicht.

Für steigende Kurse bei Apple sprechen laut Huberty zudem drei Punkte: das neue Portfolio von 5G-fähigen iPhones, die zunehmende Monetarisierung des Service-Geschäfts und die breite, starke Produktpalette. Apple ist deshalb ihr Branchenfavorit für 2021.

Apple (WKN: 865985)

Eine zunehmende Nachfrage von institutioneller Seite könnte bei Apple wieder Impulse bringen. Aktuell leidet die Aktie unter der Branchenrotation an den Börsen. Doch langfristig stimmen die Aussichten für den iPhone-Riesen weiterhin. Anleger sollten deshalb unverändert an Bord bleiben.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6