+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.08.2015 Jonas Groß

Apple Car: Neue Indizien sprechen für eigenen Autobau

-%
DAX

Die Vorzeichen verdichten sich immer weiter, dass Apple tatsächlich an einem eigenen Auto tüftelt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, verstärkt der hochrangige Tesla-Ingenieur Jamie Carson das Apple-Auto-Team. Inzwischen sollen mehr als 200 Personen in das geheime Auto-Projekt „Project Titan“ involviert sein.

 

Experten schließen sich Apple an

Jamie Carson arbeitet seinem LinkedIn-Profil zufolge seit August für Apple in einer Gruppe für „Special Projects“. Bei Tesla spielte der Ingenieur eine wichtige Rolle im Bereich autonomes Fahren. Carson ist nicht der erste hochrangige Ingenieur, den Apple abgeworben hat. Die Kalifornier haben mit Megan McClain bereits einen ehemaligen Volkswagen-Ingenieur eingestellt, der auf selbstfahrende Autos spezialisiert ist. Auch Xianqiao Tong wurde in diesem Jahr eingestellt. Er entwickelte für den Mikrochiphersteller Nvidia Software für Fahrassistenzsysteme.

Foto: Börsenmedien AG

Schwaches Chartbild

Sollte Apple tatsächlich ein eigenes Auto bauen wäre das ein echter Paukenschlag. Doch kurzfristig steht die Vorstellung des neuen iPhones, die wohl am 9. September stattfinden soll, im Fokus. Die Apple-Aktie geriet in den letzten Tagen in einem sehr schwachen Marktumfeld unter Druck. Der Titel verlor auf Wochenbasis sieben Prozent. Aufgrund des intakten kurzfristigen Abwärtstrends halten sich Neueinsteiger zurück. Auch wenn die langfristigen Aussichten weiterhin gut sind, beachten investierte Anleger den Stoppkurs bei 93 Euro.


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern