12 grüne Top-Titel für satte Gewinne >> jetzt lesen
Foto: Börsenmedien AG
21.10.2014 Alfred Maydorn

Apple: „Bemerkenswert“ – Kursziel erhöht

-%
DAX

Das in fast jeder Hinsicht überzeugende Quartalsergebnis von Apple beeindruckt auch die Analysten. So spricht Ben Shachter von Macquarie von einem „bemerkenswerten“ Quartal, insbesondere was die iPhone-Verkäufe betrifft. Er hält an seiner Outperform-Einschätzung fest und hat das Kursziel erhöht. 

„Apple liefert weiter gute Ergebnisse“, urteilt Analyst Ben Schachter von Macquarie. Besonders beeindruckt zeigte er sich von der hohen iPhone-Nachfrage, die auch im laufenden Quartal anhalten soll. Apple sei auf dem besten weg, in nur sechs Monaten über 100 Millionen iPhones zu verkaufen, so Schachter weiter. 

Auch die Mac-Verkäufe und die Entwicklung im App-Geschäft waren stark und konnten die recht schwachen iPad-Verkäufe mehr als ausgleichen. Sie hatten sich im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent reduziert. 

Aktie wieder über 100 Dollar

Unter dem Strich hält Schachter an seiner Outperform-Einschätzung fest. Das Kursziel wurde von 104 auf 118 Dollar angehoben. Gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht diese einem Kurspotential von rund 16 Prozent. Im frühen vorbörslichen Handel in New York legt die Apple-Aktie um 1,7 Prozent auf 101,50 Dollar zu. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3