Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
21.10.2014 Alfred Maydorn

Apple: „Bemerkenswert“ – Kursziel erhöht

-%
DAX
Trendthema

Das in fast jeder Hinsicht überzeugende Quartalsergebnis von Apple beeindruckt auch die Analysten. So spricht Ben Shachter von Macquarie von einem „bemerkenswerten“ Quartal, insbesondere was die iPhone-Verkäufe betrifft. Er hält an seiner Outperform-Einschätzung fest und hat das Kursziel erhöht. 

„Apple liefert weiter gute Ergebnisse“, urteilt Analyst Ben Schachter von Macquarie. Besonders beeindruckt zeigte er sich von der hohen iPhone-Nachfrage, die auch im laufenden Quartal anhalten soll. Apple sei auf dem besten weg, in nur sechs Monaten über 100 Millionen iPhones zu verkaufen, so Schachter weiter. 

Auch die Mac-Verkäufe und die Entwicklung im App-Geschäft waren stark und konnten die recht schwachen iPad-Verkäufe mehr als ausgleichen. Sie hatten sich im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent reduziert. 

Aktie wieder über 100 Dollar

Unter dem Strich hält Schachter an seiner Outperform-Einschätzung fest. Das Kursziel wurde von 104 auf 118 Dollar angehoben. Gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht diese einem Kurspotential von rund 16 Prozent. Im frühen vorbörslichen Handel in New York legt die Apple-Aktie um 1,7 Prozent auf 101,50 Dollar zu. 

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6