14.05.2017 Thomas Bergmann

Apple, Amazon und Co - Hebel-Depot weiter im Aufwind

-%
Amazon

Es vergeht kein Tag, an dem Apple nicht ein neues Allzeithoch markiert. Wahrscheinlich dauert es nicht einmal bis Ende des Jahres, bis Apple die 1-Billion-Schallmauer an Börsenwert erreicht. Es ist aber nicht der einzige Wert im Hebel-Depot des AKTIONÄR, der sich auf Rekordniveau befindet.

Zalando schwächelt

Einzig Zalando macht zurzeit nicht das, was es soll. Der Online-Händler hat nach den Quartalszahlen den Rückwärtsgang eingelegt. Auch Neuzugang BMW ist noch nicht ganz in der Spur. Mehr zu allen Depot-Werten erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Sendung "Zertifikate Depot" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0