++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Lester Balajadia/Shutterstock
13.05.2022 Marco Schmidberger

Apple: Aktie vor Rebound

-%
Apple

Die Börsen stehen unter Inflations- und Rezessionsstress. Darunter leidet auch die Apple-Aktie. Zuletzt mussten die Kalifornier sogar den Titel als wertvollstes Unternehmen der Welt an das Erdölunternehmen Saudi Aramco abgeben. Doch nun hat eine Unterstützung den Kursrutsch beendet und die Aktie hat zum Rebound angesetzt. Im Fokus stehen diese Marken.  

Am gestrigen Donnerstag testete die Apple-Aktie die Supportzone zwischen 136 und 140 Dollar. Bis auf 138,80 Dollar musste der Kurs fallen, ehe sich wieder vermehrt die Bullen aus der Deckung trauten. Mit einem Kurs von 142,56 Dollar schloss die Aktie aber deutlich über der Unterstützung. Das bedeutet, dass der Test erfolgreich war.  

Nun scheinen die Bullen Blut geleckt zu haben. Am heutigen Freitag wird der Titel in einem freundlichen Marktumfeld vorbörslich mit einem Aufschlag von 1,8 Prozent gehandelt (Stand: 14:00 Uhr). Die Aktie hat damit zum Rebound angesetzt. 

Chart von tradingview.com
Apple in Dollar

Jetzt gilt es, die zum Widerstand gewordene Supportzone zwischen 150 und 155 Dollar wieder zurückzuerobern. Diese spannt sich zwischen mehreren Verlaufshochs und –tiefs der letzten anderthalb Jahre auf. 

Ob der Rebound gelingt, liegt vielmehr an der allgemeinen Marktstimmung als an Apple. Solange sich der Rebound mit Kursen im Bereich um 150 Dollar nicht bestätigt, muss noch immer mit weiteren Rücksetzern bis an die nächste Unterstützung um die 130-Dollar-Marke gerechnet werden. Für Langfristanleger ist und bleibt Apple aber ein klarer Kauf.  

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern